Logo


Willkommen 
News 
Strecke 
Mountainbike 
Rennvelo 
Inlineskate 
Laufen 
Programm 
Kategorien 
Reglement 
Ranglisten 
Hall of Fame 
OK-Team 

 
Trikot

Rad- und Lauf-
Trikot bestellen


 

Streckenbeschreibung

 
 

Rennvelo


Nach nur 6km verlässt die Strecke bereits die Hauptstrasse und führt nun weitgehend auf Nebenstrassen über die Hügel des unteren und oberen Fricktals, mit dem Highlight des Chornbergs, der ein grandioses Panorama über das ganze Fricktal bietet. Immer noch auf Nebenstrassen führt die Strecke weiter nach Wölflinswil und dann auf der Hauptstrasse nach Wittnau. Hier beginnt der längste Aufstieg zum Limpberg. Den Einzelstarter erwartet hier ein kleines Déjà-vu Erlebnis, ein paar Meter dieser Strecke hat er nämlich schon als Biker gesehen. Mit dem Rennrad bleibt er aber dieses Mal auf dem Asphalt und kann eine rasante Abfahrt nach Rothenfluh geniessen, welche anschliessend über 3km Rollerstrecke zum letzten Anstieg führt. Ist dieser erklommen, kann sich der Rennvelofahrer auf eine finale, 9km lange Abfahrt nach Zeiningen freuen, die vorher noch das Rennzentrum in Wegenstetten passiert.

42km / 700 Höhenmeter

Hauptsponsor

Raiffeisen


Sponsoren

Genesis Home


Hasler Gartenbau


GUT AG Möhlin


Daniel Automobile GmbH


Mobiliar



Service-Partner
Bikepoint