Logo


Willkommen 
News 
Strecke 
Mountainbike 
Rennvelo 
Inlineskate 
Laufen 
Programm 
Kategorien 
Reglement 
Ranglisten 
Hall of Fame 
OK-Team 

 
Trikot

Rad- und Lauf-
Trikot bestellen


 

Streckenbeschreibung

 
 

Mountainbike


Nach dem Start bleiben knapp 2km, um sich auf einer mässigen Steigung warm zu fahren. Danach geht es stufenweise dem ersten Bergpreis, der 'Fazedelle' entgegen. Kurz vor dem Gipfel treibt ein fast überhängender Felsriegel den Puls weit in den roten Bereich. Ein kurzes Stück folgt man nun auf Waldstrassen der Krete, bevor es in die steile Homberg Abfahrt geht. Auf ein flacheres Zwischenstück durch das Naturreservat am Homberg und die Rebberge oberhalb Wittnaus folgt neu die Überquerung der Hauptstrasse und damit der Kantonswechsel. Ein langgezogener, immer steiler werdender Aufstieg führt nach Anwil. Etwas weniger intensiv, aber dennoch stetig steigend führt die Strecke zurück nach Wegenstetten zum höchsten Punkt der Strecke, der Ruebholden. Dort folgt nun ein anspruchsvoller Downhill, bevor über ein interessantes Auf- und Ab das Ziel in Wegenstetten erreicht wird.

Achtung: Die Strecke führt zum Teil über unbefestigte Waldpfade, die grundsätzlich mit einem Fahrverbot belegt sind. Für den Renntag am 30. Juni liegt eine Ausnahmebewilligung vor. Für Trainingsfahrten sind diese Streckenabschnitte jedoch nicht zugelassen.

34km / 1000 Höhenmeter

Hauptsponsor

Raiffeisen


Sponsoren

Genesis Home


Hasler Gartenbau


GUT AG Möhlin


Daniel Automobile GmbH


Mobiliar



Service-Partner
Bikepoint